Lesung | Do. 07.09.17 | 20:00

Autorenlesung

Christentum: Mitten im Leben - jetzt und hier

mit Matthias Schlicht, Anke Harnack (NDR Hamburg), Frederik Feindt (Klavier)

Lesung  Christentum M. Schlicht A. Harnack F. Feindt"Wenn das reale Leben und der christliche Glaube zusammenkommen, sprühen die Funken."(Matthias Schlicht)

Sein Beruf ist Pfarrer, seine Kernkompetenz Humor, sein Lieblingsthema der Mensch und seine Geschicke.

In seinem neuen Buch befasst sich Matthias Schlicht mit den großen alten Worten aus der christlichen Tradition: Ostern, Pfingsten und Weihnachten, Taufe, Konfirmation, Trauung oder Beerdigung.

Und dann wären da noch: Vergebung, Sünde, Buße, Auferstehung. Was sagen uns all diese Begriffe heute?

Der erfolgreiche Kirchenkabarettist nimmt uns mit auf eine humorvolle Reise durch seinen Pfarrer-Alltag, in dem er 25 Jahre lang Kurioses, Befremdliches und Lustiges, vor allem aber viel Menschliches erlebt hat. Lebendiger kann eine Einführung in die großen Themen des Christentums nicht sein!

Matthias Schlicht, Dr. theol., geboren 1961. Seit 1991 Pastor der ev. luth. Landeskirche Hannovers. Von 2003-2007 Studiendirektor im Predigerseminar Kloster Loccum. Seit 2008 Gastwissenschaftler an der TU Clausthal. Seit 2011 Pastor in der St. Paulus Gemeinde Buxtehude. Und seit 2003 Kirchenkabarettist im Nebenberuf. Er erreicht mit seinen Auftritten jährlich über 10.000 Menschen.

www.matthias-schlicht.de

http://ankeharnack.de/

http://frederikfeindt.de/


Veranstalter: Kulturforum am Hafen e.V. - Land in Sicht

Do. 07. September 2017 | 20:00 Uhr | Eintritt frei

Besucher seit dem Relaunch am 01.07.2014

Heute 79 | Gestern 104 | Woche 610 | Monat 2285 | Insgesamt 153655