KIK: „Rocketman“

9. Januar 2020

20:00 Uhr | Eintritt € 6,00

(GB/USA 2019, 121 Minuten, Regie: Dexter Fletcher)

Darsteller: Taron Egerton als Elton John, Jamie Bell als dessen langjähriger Partner Bernie Taupin.

 

Der Schauspieler Taron Egerton, der Elton John verkörpert und alle Songs selbst singt, und der Regisseur Dexter Fletcher, der auch bei Bohemian Rhapsodie die Regie führte, hatten Elton Johns Zustimmung für den Film aus dem Jahre 2019. Sie drehten ein überbordendes Musical, in dem aus einer Therapiegruppe heraus der Sänger sein Leben nacherzählt, seine musikalischen Erfolge, seine Drogensucht, seine enge Freundschaft zu seinem Songwriter Bernie Taupin, zu seinem Manager John Read, seinem eiskalten Vater und seiner distanzierten Mutter. Elton John wollte nicht nur die schönen Seiten zeigen: zwar erschütternd, aber eben auch glitzernd und bunt und sehr erfolgreich.