40 Love

Datum: Samstag, 16. Juli, 2022
Uhrzeit: 20:00 Uhr | Eintritt € 15,00

Promenadenkonzert Open Air
Nach dem erfolgreichen Petri-Platz-Konzert nun die Open-Air-Fortsetzung auf dem Steg am Kulturforum

 

40 LOVE
Wo kommt der Name her?
Aus dem Tennissport, genauer, aus der Zählweise beim Tennis.
40 Love bedeutet 40 zu Null – also 1 Ball vor dem Sieg. Alle drei Musiker sind begeisterte Tennisspieler beim hiesigen BTC Rot-Weiss.

 

Besetzung:

Uli Mayntz Schulleiter der GS Altkloster

Achim Wiechern  Malermeister im Ruhestand

Peter Schmidt Tonmeister und Musikalienhändler und ehemaliger Leiter von Rock Meets Classic in Buxtehude

Alle 3 singen und spielen Akustikgitarren, alles unplugged.

 

Programm:

Nur mehrstimmige, melodiöse, romantische Titel von Simon & Garfunkel, Beatles, BeeGees, Pink Floyd, Tom Petty, Barclay James Harvest, Ralph McTell, Gordon Lightfoot usw.

Also keine „Mitgröhl“ Kracher, sondern genau das Richtige für einen lauschigen Sommerabend.

 

Peter Schmidt:

„Es gab da noch so einen musikalischen Traum in meinem Leben. Ich wollte unbedingt mit einem Trio mehrstimmigen Gesang mit reiner Gitarrenbegleitung auf die Bühne bringen. Die Musik sollte auf keinen Fall laut und hart werden, sondern genau das Gegenteil, eher zart und romantisch. Vor nunmehr 3 Jahren habe ich meine beiden Tennisfreunden Uli Mayntz und Achim Wiechern überzeugen können, bei diesem neuen Projekt mitzuwirken. Wir haben viele Monate erst mal nur geprobt und so ein tolles passendes Programm entwickelt. Zum letzten Open-Air-Konzert auf dem St.-Petri-Platz fanden sich ca. 350 Zuschauer ein, und die Freude über die vielen selten live gespielten Stücke war groß.“