elbsand

Datum: Samstag, 14. Oktober, 2023
Uhrzeit: 20:00 Uhr | Eintritt € 18,00

Sechs Silberlocken mit Wums!
Sechs norddeutsche Jungs mit Silberlocken haben sich dem Rock, Pop und Blues verschrieben und jeder für sich schon eine lange erfolgreiche Karriere hinter sich. Seit 2014 treten sie zusammen unter dem Namen „elbsand” auf. 

 

Mit ihrem Programm deckt die Band die ganze Palette von Elvis über die Stones und Beatles, Eric Clapton und CCR bis hin zu Westernhagen und Udo Lindenberg ab.

 

 

Schon in den 70iger bis 90iger Jahren waren einige der Bandmitglieder national und international als Solokünstler und in verschiedenen Bands erfolgreich unterwegs.

 

Sänger Peter Held stieg in den 70igern in den Top 20 der holländischen Charts bis auf Platz 2 auf. Drafi Deutscher wurde sein Produzent. Auftritte mit Freddy Quinn, Peter Maffey und anderen Stars der Szene folgten. Held schreibt heute noch die Texte für Truck Stop.

Lead Gitarrist Hans Gromm spielte viele Jahre in einem großen Tanzorchester, das alle bekannten deutschen Sologrößen der Musikszene international begleitet hat.

Beide Musiker waren Mitglieder der in Norddeutschland bekannten „Mama Bettys Band”, die auch im Star Club auftrat.

Im Oktober 2016 schenkte die Band mit dem Lied „ELBSAND” und „Neue Liebe – Altes Land” dem Alten Land seine eigenen Hymnen.

 

Website

 

Karten gibt zum Preis von 18 Euro online unter www.kulturforum-hafen.de/tickets oder mit telefonischer Reservierung unter 04161-502556 wochentags zwischen 9.00 Uhr und 16.00 Uhr. Auch an der Abendkasse.