Elbschippers ahoi!

Datum: Sonntag, 24. März, 2024
Uhrzeit: 20:00 Uhr | Eintritt € 15,00

De lüttje Shantychor geht im Kulturforum vor Anker


Das Kulturforum Buxtehude wird zur urgemütlichen Hafenkneipe an der Este.

 

Die “Elbschippers“ gehen um 15 Uhr vor Anker. „De lüttje Shantychor“ hat fünf Mitglieder, singt aber stimmgewaltig wie ein großer und nimmt das Publikum auf seine große musikalische Reise mit von Hamburg nach Rio, Madagaskar und Shanghai.

 

Klaus Lüers, Pianist der bekannten Band “Appeltown Washboard Worms“, hat den Chor gegründet. Er hat sich aus verschiedenen Shanty-Chören die besten Sänger genommen und mit ihnen ein maritimes Programm für eine kleine Besetzung zusammengestellt. Dazu spielt Lüers das Akkordeon instrumental unterstützt von einer Gitarre.

 

 

Die “Elbschippers” bringen das Publikum mit viel Herzblut und Leidenschaft zum Schunkeln, Mitsingen und Schmunzeln.

 

 

Website

 

Eintrittskarten zu 15 Euro sind online buchbar unter www.kulturforum-hafen.de/tickets oder können telefonisch reserviert werden, werktags während der Öffnungszeiten des Kulturforums Buxtehude von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr unter der Telefonnummer 04161 502556.

 

Foto: Elbschippers