Tim Lothar & Holger „HoBo“ Daub

Datum: Samstag, 13. April, 2024
Uhrzeit: 20:00 Uhr | Eintritt €18,00

Mitreißend: Slide-Guitar und Mississippi Bluesharp

 

Tim Lothar & Holger „HoBo“ Daub sind zurück im Kulturforum Buxtehude. Gemeinsam mit Holger „Hobo“ Daubs Mundharmonikaspiel steht der Abend an der Este im Roots & Mississippi Blues. Tim Lothar´s innovative Slidetechnik und beeindruckende stimmliche Varianz trifft auf die dynamische, mal gedrosselte, malausdrucksvolle und mitreißende Mundharmonika „HoBo“ Daubs.

Robert Johnson, Charley Patton und Mississippi Fred McDowell sind die Inspiration für Tim Lothar. Er ist mittlerweile durch 16 Länder getourt und hat drei Solo-CDs mit phantastischen Pressestimmen in Skandinavien, Belgien undFrankreich veröffentlicht. Auf dem Blues-Festival in Kopenhagen wurde ihm der Preis „Danish Blues Artist ofthe year 2008“ verliehen; 2009 erhielt er außerdem für die zweite CD „In it for the ride“ den Preis „Danish Blues Album of the year“.

Holger „HoBo“ Daubs passgenauen Improvisationen, seine songdienliche und emotionale Spielweise bereichern das Repertoire von eigenen und Coversongs. Sein farbenreiches Bluesharpspiel mit Elementen aus Blues, Rock, Soul, Funk und Folk verbindet sich mit der virtuosen, kreativen Spielweise Tim Lothars.

Holger “HoBo” Daub repräsentierte die Wanderausstellung des DeutschenHarmonika Museums in verschiedenen Ländern Europas und den USA.

Eine dänischdeutsche Blues-Brüderschaft ist entstanden.

Eintrittskarten zu 18 Euro sind online buchbar unter www.kulturforum-hafen.de/tickets oder können telefonisch reserviert werden, werktags während der Öffnungszeiten des Kulturforums Buxtehude von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr unter der Telefonnummer 04161 502556.