Gespräch über ein Buch

Datum: Mittwoch, 22. Februar, 2023
Uhrzeit: 19:30 | Eintritt frei

Bernardine Evaristo: Mädchen, Frau etc.

btb-Taschenbuch, August 2022

558 Seiten, 12,00 Euro

 

 

Zum Inhalt:

In „Mädchen, Frau etc.” verwebt Bernardine Evaristo die Geschichten schwarzer Frauen über ein Jahrhundert zu einem einzigartigen und vielstimmigen Panorama unserer Zeit. Ein beeindruckender Roman über Herkunft und Identität, der daran erinnert, was uns zusammenhält – ein Leseabenteuer für die Weihnachtszeit.

 

Biographie:

Bernardine Evaristo wurde 1959 als viertes von acht Kindern in London geboren. Sie ist Professorin für kreatives Schreiben an der Brunel University London und stellvertretende Vorsitzende der Royal Society of Literature. Für ihren Roman „Mädchen, Frau etc.” wurde sie als erste schwarze Schriftstellerin 2019 mit dem Booker Prize ausgezeichnet.

 

Das „Gespräch über ein Buch” ist eine beliebte Veranstaltung des Kulturforums am Hafen, die von Brigitte Rischkau-Niebuhr geplant und organisiert wird. Das jeweils angekündigte Buch sollte möglichst von den Teilnehmenden gelesen sein, um darüber zu einem interessanten Gespräch und Gedankenaustausch zu kommen. Aber auch Literaturinteressierte, die das Buch nicht gelesen haben, sind herzlich willkommen, um sich Anregungen zum Lesen zu holen.