Gespräch über ein Buch

Datum: Mittwoch, 20. März, 2024
Uhrzeit: 19:30 Uhr | Eintritt frei

Robert Menasse – Die Erweiterung
Suhrkamp Taschenbuch Verlag, 2023, 652 Seiten, 15 Euro
Der Roman befasst sich mit der Erweiterungspolitik der Europäischen Union. Bernd Utermöhlen moderiert die Veranstaltung, die von Brigitte Rischkau-Niebuhr geplant und organisiert wird.

 

Der Autor Robert Menasse hat ein fulminantes Kaleidoskop geschaffen, das Weltgeschehen und individuelle Schicksale facettenreich verknüpft: klug, geistreich, mit dem nötigen Weitblick und einer gesunden Portion Irrwitz.

 

Robert Menasse ist 1954 in Wien geboren, lebt dort als Romancier und Essayist. Für den Bestseller „Die Hauptstadt“ wurde er mit dem Deutschen Buchpreis ausgezeichnet.

 

Das in der Veranstaltungsreihe jeweils angekündigte Buch sollte möglichst von den Teilnehmenden gelesen sein, um darüber zu einem interessanten Gespräch und Gedankenaustausch zu kommen. Aber auch Literaturinteressierte, die das Buch nicht gelesen haben, sind herzlich willkommen, um sich Anregungen zum Lesen zu holen.

 

Robert Menasses Roman „Die Erweiterung“ ist 2023 im Suhrkamp Taschenbuch Verlag erschienen, umfasst 652 Seiten, Preis 15 Euro.

 

Der Eintritt ist frei.

 

 

Foto: Suhrkamp Taschenbuch Verlag