KIK: „Töchter”

Datum: Donnerstag, 26. Januar, 2023
Uhrzeit: 20:00 Uhr | Eintritt € 6,00

D, 2021, 122 Min., Regie: Nana Neul

 

Schon der Roman von Lucy Fricke war ein Bestseller; der Road-Trip überbietet diesen vor ernstem Hintergrund und mit jeder Menge Spaß dank des exzellenten Schau-spielensembles noch einmal. Es spielen Alexandra Maria Lara als Martha,  Birgit Minichmayer als ihre Freundin Betty und Josef  Bierbichler  als Marthas schwer-kranker Vater Kurt. Die Frauen sollen den Vater in die Schweiz begleiten. Er will Sterbehilfe beanspruchen. Doch sie gelangen nicht direkt an ihr Ziel, der Vater bittet sie, einen Umweg an den Lago Maggiore zu machen. Beiden Töchtern fällt diese Fahrt nicht leicht: Marthas Vater Kurt ist ein eigensinniger Kauz, der sich nie um seine Familie geschert hat; Bettys Stiefvater verließ die Familie und ist inzwischen tot.